settings icon
share icon
Frage

Wie viel Gewicht sollte in der Kirche auf die Anbetung von Gott gelegt werden?

Antwort


Wenn jemand unser Leben gerettet hat, wäre Dankbarkeit die Reaktion darauf. Wenn wir ein Geschenk erhalten, das wir uns selbst nie hätten leisten können, zeigen wir unsere Wertschätzung. Anbetung und Verehrung von Gott sind der Ausdruck unserer Wertschätzung und Dankbarkeit an Gott. Jesus hat uns erlöst. Gottes Liebe ist ohne Bedingung. Unsere Verehrung erkennt seine Autorität als Schöpfer unseres Universums an und als Erlöser unserer Seelen. Anbetung ist daher eine der höchsten Prioritäten für Gläubige und daher auch für die Kirche.

Das Christentum ist unter den anderen Religionen einzigartig, weil es auf der persönlichen Beziehung zu Gott basiert. 2. Mose 34,14 sagt: „denn du sollst keinen andern Gott anbeten. Denn der HERR heißt ein Eiferer; ein eifernder Gott ist er.“ Der Kernpunkt unseres Glaubens ist die persönliche Beziehung zu unserem Schöpfer.

Verehrung ist eine Feier dieser persönlichen Beziehung. Durch die Verehrung oder Anbetung kommunizieren wir mit Gott und wir erkennen ihn als Herrn und Gottheit an. Ob durch Musik oder Ausrufe, durch Gebet oder andere Mittel, ist die Verehrung im Kern der Ausdruck der Nähe zu Gott. Wir müssen im Gehorsam gegenüber Gottes Geboten und Befehlen leben, aber es ist kein kalter, gedankenloser Gehorsam, den er sich wünscht. 5. Mose 6,5 sagt: „Und du sollst den HERRN, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft.“

Die Kirche ist eine Gemeinschaft aller, die den Namen von Gott anrufen, die Gnade annehmen, die am Kreuz durch Jesus angeboten wurde. Wir sollen Nachfolger gewinnen und gehorsam gegenüber den Ge-/Verboten von Gott leben. 1. Johannes 3,24 sagt: „Und wer seine Gebote hält, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“ Jedes Mitglied der Gemeinde ist aufgerufen Gott zu verehren. Jeder muss Zeit im Gebet verbringen und von Herzen zu Gott sprechen. Wir sollen sein Wort in der Heiligen Schrift lesen und über das Wort in unserem Herzen meditieren. Persönliche Zeit der Anbetung ist wichtig für unser eigenes spirituelles Wachstum. Als Gemeinde von Gläubigen sollen wir ständig in die Verehrung Gottes involviert sein, z. B. durch Gesang, Gebet, durch das Studieren des Wort Gottes und das Dazulernen, durch die Ausübung unserer geistlichen Gaben zum Nutzen der Kirche. Anbetung und Verehrung von Gott ist für die Kirche von höchster Priorität.

English



Zurück zur deutschen Startseite

Wie viel Gewicht sollte in der Kirche auf die Anbetung von Gott gelegt werden?
Teile diese Seite: Facebook icon Twitter icon YouTube icon Pinterest icon Email icon
© Copyright Got Questions Ministries