settings icon
share icon
Frage

Gibt Gott heutzutage immer noch den Menschen Visionen?

Antwort


Kann Gott heutzutage den Menschen Visionen geben? Ja! Gibt Gott heutzutage den Menschen Visionen? Kann vorkommen. Sollen wir erwarten, dass Visionen alltäglich vorkommen? Nein. Wie es in der Bibel verzeichnet ist, sprach Gott mehrmals durch Visionen zu Menschen. Beispiele dafür sind Joseph, der Sohn von Jakob; Joseph, der Ehemann von Maria; Salomon; Jesaja; Hesekiel; Daniel; Petrus und Paulus. Der Prophet Joel sagte eine Ausströmung von Visionen vorher, was vom Apostel Petrus in Apostelgeschichte 2 bestätigt wurde. Es ist wichtig sich zu beachten, dass der Unterschied zwischen Vision und Traum darin besteht, dass eine Vision einer Person gegeben wird, wenn sie wach ist, und ein Traum im Schlaf.

In vielen Teilen der Welt scheint Gott Visionen und Träume häufig zu gebrauchen. In Gebieten, wo es eine mangelnde oder überhaupt keine Evangeliumsbotschaft gibt, und wo die Menschen über keine Bibel verfügen, übermittelt Gott den Menschen seine Botschaft direkt durch Visionen und Träume. Das stimmt vollkommen mit dem biblischen Beispiel überein, dass Gott in den Tagen des frühen Christentums häufig Visionen anwendete, um den Menschen seine Wahrheit zu offenbaren. Falls Gott einer Person seine Botschaft übermitteln will, so kann er ein beliebiges Mittel dazu auswählen, das er notwendig findet – Missionar, Engel, Vision, Traum. Natürlich kann Gott Visionen auch in Gebieten, wo die Evangeliumsbotschaft bereits leicht zugänglich ist, geben. Es gibt keine Beschränkungen dafür, was Gott tun kann.

Gleichzeitig sollen wir vorsichtig mit Visionen und ihrer Interpretation umgehen. Wir sollen bedenken, dass die Bibel abgeschlossen ist und uns das sagt, was wir wissen müssen. Die Hauptwahrheit ist, dass falls Gott eine Vision geben würde, so würde sie damit vollkommen übereinstimmen, was er bereits durch sein Wort offenbart hat. Visionen darf man nie auf die gleiche Stufe mit oder über die Autorität von Gottes Wort stellen. Gottes Wort ist unsere höchste Autorität, was christlichen Glauben und Sitten angeht. Falls du glaubst, dass du eine Vision gehabt hast und fühlst, dass Gott sie dir vielleicht gegeben hat, dann solltest du Gottes Wort im Gebet untersuchen, um sicherzustellen, dass deine Vision mit der Schrift übereinstimmt. Dann solltest du im Gebet überlegen, was Gott von dir als Antwort auf diese Vision verlangen würde (Jakobus 1,5). Gott würde nicht einer Person eine Vision geben und dann die Bedeutung dieser Vision im Verborgenen lassen. In der Schrift sorgte Gott grundsätzlich, wenn jemand Gott nach der Bedeutung einer Vision fragte, dafür, dass sie dieser Person erklärt wurde (Daniel 8,15-17).

English



Zurück zur deutschen Startseite

Gibt Gott heutzutage immer noch den Menschen Visionen?
Teile diese Seite: Facebook icon Twitter icon YouTube icon Pinterest icon Email icon
© Copyright Got Questions Ministries